Profilseite von Patrick

Allgemeines
Hersteller Volkswagen
Modell Golf II GTI 16V
Baujahr 1991
Leistung 100 kW (136 PS)
Drehmoment 186 NM
Motorkennbuchstabe 9A
Getriebekennbuchstabe AGC
Farbe brillantschwarz-metallic (LA9V)
Laufleistung 174623 km
Beschreibung
Allgemein
- GL Stoßfänger
- G60 Radlaufverbreiterungen
- Schwarz-rote US-Rückleuchten
- Weiße Blinker vom Edition One mit US-Blinkerfassungen (Standlicht)
- 7x16 Nothelle Felgen mit 215/40ern

Motor/Technik
- Motortausch RP->9A bei 174623km
- 02A Getriebe (Hydraulische Kupplung/Seilzugschaltung)
- G60-Bremsanlage

Funktions- und Komfortausstattung
- Klimaanlage
- elektrische Recarositze
- Umbau der Beleuchtung auf rot, Tacho weiß, mit roten Zeigern und rotem, invertiertem Display
- elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
- elektrische Fensterheber
- elektrisches Schiebedach (mit Komfortsteuergerät)
- originale Zentralverriegelung (inkl. Fahrertür)
- Votex-Mittelkonsole

Hifi
- Pioneer F900BT (Doppel-DIN Navi)
- JBL 4-Kanal Endstufe GTO504 (4x55W RMS bei 4?)
- Front: JBL 130mm 2 Wege Lautsprecher (~60W)
- Rear: JBL Lautsprecher in den original Plätzen

Pläne
- Komfortelektronik wie Lichtsensor, Coming/Leaving-Home; etc. Eigenbau (zwischendurch, immer wenn mir was einfällt)
- Lackschäden beseitigen
 
Modifikationen
Motorumbau 9A
Abgeschlossen

...

Plusachse & BBS RS 722
In Arbeit

Da neue Sommerreifen nötig und die Bremsen vorne auch fällig sind, ist es wohl Zeit für ein Upgrade auf Plus-Achse....

Hifi-Upgrade
In Arbeit

Da mir nach wie vor der Bass fehlt, werde ich nach dem Motorumbau dies mal in Angriff nehmen. Geplant ist dezenter Bass, ohne groß den Kofferraum einzuschränken....

  Komfort raus
In Arbeit

Da der Golf mittlerweile nicht mehr mein Alltagsfahrzeug ist, wächst das Verlangen, sämtlichen Komfort aus dem Golf rauszuschmeißen :D Werde diesen Plan jetzt Stück für Stück in die Tat ums...

 
Bilder
So hab ich ihn gekauft
Mit GTI-Front
Hinten...
Aktuell: Mit Rallye-Front
...und Bi-Xenon
Meine neue Schreibtischlampe =)
Feeertig..
122kW... Läuft
© 2014 golf2-ig.de - Impressum