Profilseite von Mirko

Abgeschlossen: Reflektor(fern)scheinwerfer mit Fadenkreuz
Das Vorhaben:
Klarglasscheinwerfern raus, aber die Fadenkreuze erhalten. Auch in den Fernscheinwerfern!
-
Das Vorgehen:
1. Von Marcel normale Hauptscheinwerfer mit Fadenkreuz bekommen (DANKE)
2. Sich Originale Fernscheiwerfer besorgen, die jetzigen Klarglasteile "schlachten" und aus zwei Paar eins machen.
-
Das Rezept:
- Ein großen Kochtopf mit heißem Wasser
- Scheinwerfer 10min planschen lassen (hab das Wasser nicht kochen lassen)
- Vorsichtig zwischen Glas und Metallreflekor die nun weiche Kitschicht aufhebeln
- In zwei Teilen säubern und noch warm servieren
-
Die Modifikation:
Die Hauptscheinwerfer habe ich gleich mit geöffnent und sauber gemacht. Der unterschied ist schon ersichtlich finde ich.
Die Originalen Fernscheinwerfer von Hella sind auch bereits offen und gesäubert. Beim öffnen der Klarglasteile ist leider ein Glas gesprungen, aber die brauch ich ja zum Glück eh nicht mehr.
Beim anhalten sind die Fadenkreuze der Klarglasteile etwas zu hoch. Das dünne Blech sollte aber kein Problem sein um es anzupassen.
Auf den Bildern kann man gut sehen wieviel ca. gekürzt werden muss.
Zuvor hat es noch einen haufen Arbeit gemacht die Silikon oder Kit Reste von den Gläsern und Reflektoren zu knibbeln. Mit Heißluftfön und Schaber ca. 1,5 Stunden.
Jetzt sind alle vier Scheinwerfer fertig und liegen noch im Keller bis das sikaflex trocken ist...
 
Bilder
Oben - beides gereinigt und Fadenkreuz provisorisch angehalten.
Beides Original Hella. Rechts - sauber mit Fadenkreuz
Die Xenonbrenner passen weiterhin
Fadenkreuze kürzen
Mhhh, lecker sikaflex...
voilà
so, muss nur noch trocknen...
Fertig
 
© 2014 golf2-ig.de - Impressum